Whey Protein

WHEY PROTEIN - EIWEISS - WHEY PROTEIN KONZENTRAT - WHEY PROTEIN ISOLAT ... WEITER Whey / Molke!

Was spielt Whey Protein fr eine Rolle im Fitness und Kraftsportbereich?

Whey Protein (Molke - Protein), welches in einem aufwndigen Filtrationsprozess whrend der Kse - Herstellung brig bleibt, ist mit seiner sehr hohen biologischen Wertigkeit von 104 bekannt als eines der effektivsten Protein Drinks imNahrungsergnzungsbereich sowieim Fitness - Kraftsport u. Bodybuilding Bereich. Mit dem Ziel Qualitativer und schneller Muskelaufbau.Aber auchden Muskel - Erhaltungsprozess stark - positiv zu untersttzen. Du trainierst die Muskeln hard und regelmig und ausdauernd dann ist ein Wheyprotein fr dich genau dasrichtige Protein in Sachen Muskelaufbau.


Whey Protein liefert eine ausgezeichnete Bilanz mit vielen essentiellen (unentbehrlichen) Aminosuren (auch: EAAs genant). Die enthaltenen Aminosuren-Peptide (sind kleinste Proteineinheiten) stehen fr die Muskulatur innerhalb krzester Zeit schnell zur Verfgung.Whey Protein ist im Vergleich zu anderen Proteinlieferanten besonders reich verzweigtkettigen mit den 3 BCAA Aminosuren L-Leucin, L-Valin und Isoleucin.

Einnahme von Wheyprotein / Molkeprotein bei Lactoseintoleranz ?

Unter anderem wird die Einnahme von Whey Protein meistens Empfohlen in Kombination mit Muskelaufbau-, Dit- und Definition - Trainig. Ebenso ist Whey-Molke - Protein sehr gut und leicht fr den Menschen verdaulich, besonders gut bekmmlich und durch den gering Anteil an Milchzucker ist Wheyprotein auch fr viele Sportler mit einer leicht bis starkem Laktoseproblematik bzw. Milchzuckerproblematik geeignet. Lactose gehrt zu der Gruppe der Disaccharide (Zweifachzucker) es besteht aus zwei Moleklen D-Galactose sowie D-Glucose.

Welche Wirkung kannst du von Whey / Molke Protein erwarten?

Whey Protein wird vornehmlich beim Krafttraining sowie im Fitness oder am meisten Bodybuilding eingesetzt um den Muskelaufbau zu verstrken bzw. frdern, sowie einen Muskelerhalt zu erreichen. Aber auch im intensiven Ausdauerbelastungstraining kommt der Whey Protein (Molke - Drink) Drink aufgrund seiner vielen postiven Eigenschaften immer mehr zum Einsatz.

Profitiert von der Wirkung des Wheyproteins ?

Sowohl Fitness und Hobby - Sportler sowie Leistungssportler aber auch Profi-Athleten knnen von den vielen positiven Eigenschaften des Whey Protein Produkt profitieren. Tipp fr mehr krperliche Leistungmit Protein - Molke / Wheyprotein wird auch sehr oft mit Creatin - Monohydrat fr die gleichzeitigen Leistungssteigerung kombiniert. Beim Schnellkrafttraining oder (Bodybuilder - Training ca. 5-8 Wiederholungen) fhren bis zu 5g Creatin Pulver pro Tag zu einer Steigerung der krperlicher Anstrengung. Geben Sie Ihrem Whey Protein / Creatin Drink optional noch 20-40g Maltodextrin (z.B. Malto- Carbo -Complex) mit hinzu.

Was gibt es fr unterschiede in der Qualitt beim Molke / Whey Protein ?

Whey Protein Concentrate (Molkenprotein-Konzentrat) Whey Protein Konzentrat ist die gnstigste und einfachste Form von Whey Protein und enthlt ca. 75-85% Protein, 3-4% Fett und ca. 3-6% Milchzucker ( minimal Lactose ).

Whey Protein Isolate (Molkenprotein-Isolat) Qualitts Whey-Isolat : Die teurere Variante, aber trotz dessen das hherwertigere Wheyprotein-Isolat ist ein sehr hochreines Molkeprotein-Isolat mit einem Molke-proteinanteil von ber 90 Prozent und einem Fett-sowie Milchzuckergehalt von fast unter 1%. Das Whey Protein Isolat verursacht aufgrund seines niedrigen Milchzuckergehaltes nur sehr sehr selten Verdauungsprobleme. Als besonders hochwertiges und beliebtes gilt hier das CFM Molke - Whey Protein Isolat, welches mittels eines sogenannten Cross / Flow / Mikrofiltrations-Verfahren hergestellt wird. Das in diesem Herstellungsprozess kalt verarbeitete und naturbelassene Whey Protein hat eine besonders gute und hohe Wertigkeit. Whey / Molke - Protein Isolate finden Sie hier: Whey Protein Isolat

Zu welchen Zeiten nimmt man Whey Protein am besten zu sich?

Die schnelle Bereitstellung des extrem schnellen Wheyproteins zusamm mit seinen kurzkettigen Proteinpeptiden mach die Einnahme zu mehreren Zeitpunkten am Tage mglich. Am hufigsten bevorzugte Einnahmezeiten. - Nach dem Aufstehen empfehlen wir 30-40g Whey Protein am Morgen oder Abend ( Nachtschichtler) gleich nach dem Aufstehen (optional mit 3g Creatin Monohydrat) - Vor dem Training eine Einnahme von 20-30g Whey Protein ca. 20-30 Min. mit Wasser. - Nach dem Training solltest du 30-40g Whey Protein so schnell wie mglich in Verbindung mit kurzkettigen Kohlenhydraten wie Maltodextrin oder Vitargo (optional mit 5g Creatin) einnehmen. Prognose : Zu allen empfohlenen Einnahme - Zeitpunkten gilt einen Shake aus hochwertigem Whey Protein aus unserer erfahrung fr die idealste und schnellste Proteinversorung. Nach dem Training empfehlen wir dem ambitionierten Fitness-Sportler seinen Whey Drink durch die Zugabe von ca. 40g Maltodextrin, 3g Creatin zur krperlichen Leistungssteigerung* und 5-10g BCAA Aminosuren mit dem Protein zu optimieren.

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Hinweis: Wir das Sportnahrungsteam MUSKELKING empfehlen allen Sportlern und Ditlern eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernhrung mit einer gesunden Lebensfhrung.

Whey Protein 1. Woraus besteht Whey Protein generell ?

Das WortMolkenprotein (engl. Whey Protein) leitet sich von Molke (engl. Whey) ab. Molke isteine durchsichtige gelblich farbigeFlssigkeit, diehauptschlich whrend der Kseproduktion entsteht. Aus diesen Restflssigkeit kann das flssige Molkenprotein mittels verschiedener Techniken extrahiert werden. Molkenprotein stellt neben Casein die zweitgrte Eiweifraktion in Kuhmilch. Kuhmilch verfgt ber einen Eiweigehalt von rund 3,4 %. Etwa 80 % des reinen Eiweies in Kuhmilch entfllt auf Casein, rund 20 % auf Molkenproteine. Je nach Haltung, Herstellung und Spezies sind diese Werte Schwankungen unterlegen. Molkenproteine bestehen aus den Eiweistoffen Albumin und Globulin. Diese wiederum setzen sich in Molkenproteinen aus Alpha-Lactalbumin und Beta-Lactoglobulin sowie Immunglobuline, Serumalbumin und Proteose-Peptone sowie Minorproteinen zusammen. All diese Proteinbestandteile bestehen aus Aminosuren.

BCAA Anteile in Molke?


Molkenproteineweisen hohe Konzentrationen an essentiellen BCAA (engl. branched-chain amino acids) auf. Diese verzweigtkettigen Aminosuren machen rund ein Drittel des Muskelproteins aus. Molke ist eine wssrige gelbliche Flssigkeit, die als Nebenprodukt bei der Kseherstellung anfllt. Es wird zwischen S- und Sauermolke unterschieden. Smolke entsteht, wenn Milch das verdickende Enzym Lab beigemengt wird. Zur Herstellung von Sauermolke wird Smolke mit Milchsurebakterien versetzt.

Fettanteil bei Molkeprotein?

Molke ist nahezu fettfrei. Sie enthlt neben Wasser, Milchzucker und -sure auch Mineralstoffe wie Kalium, Calcium, Eisen und Phosphor sowie die Vitamine B1, B2 und B6. Darber hinaus enthlt Molke wertvolle Molkenproteine, die mittels unterschiedlicher Verfahren aus der Restflssigkeit gefiltert werden. Zudem enthlt Whey Protein ein ausreichendes Angebot an Cystein. Cystein ist eine proteinogene Aminosure, die am Aufbau des Tripeptids Glutathion beteiligt ist. Glutathion ist ein krpereigenes starkes Antioxidans. Antioxidantien sind chemische Verbindungen, die sich in allen Muskelzellen befinden und den Krper vor oxidativem Stress schtzen.

Unterschiedliche Sorten von Whey Protein Je nach Herstellungsverfahren werden unterschiedliche Whey Proteine unterschieden.

Molke, das Nebenprodukt aus der Kseherstellung, hat mit dem hochwertigen Sporternhrungsprotein dabei nur noch wenig zu tun. Je nach Technik entsteht Whey Protein Konzentrat, Whey Protein Isolat oder Whey Protein Hydrolysat. Whey Protein Konzentrat Molkenproteine in Form von Konzentrat werden durch Ultrafiltration aus S- oder Sauermolke gewonnen. Bei dieser Technik wird der Wasser-, Laktose- und Mineralgehalt reduziert, whrend der Protein- und Fettanteil in der Regel steigt. Konzentrat ist die einfachste und kostengnstige Herstellungsform des Molkenproteins, enthlt aber weniger Aminosuren und mehr Fett als etwa Whey Protein Isolat.

Whey Protein Isolat ist die reinste Form des Molkenproteins. Whey Protein Isolate haben eine Proteinkonzentration von mehr als 90 %. Isolat kann durch Ionenaustausch oder Mikrofiltrationsverfahren hergestellt werden. Bei beiden Prozeduren handelt es sich um nhrstoffschonende Produktionsverfahren. Bei der Mikrofiltration bewahren die Proteine ihre natrliche Form. Selbst bioaktive Proteinfraktionen wie etwa Alpha-Lactalbumin und Beta-Lactoglobulin bleiben bei dieser Technik erhalten. Laktose- und Fettanteile werden bei dem aufwndigen Filtrationsverfahren beinahe vollstndig aufgefangen und eliminiert. Letzteres trifft auch auf Isolat zu, das per Ionenaustauschverfahren extrahiert wird. Isolat-Produkte bieten sich daher auch bei Laktoseintoleranz an. Zudem ist Isolat reiner und hochwertiger als Konzentrat und hat eine hhere Aminosurebilanz. Der Krper kann Isolat schneller resorbieren, wodurch anabole Stoffwechselprozesse angekurbelt werden knnen. Body Attack bietet Whey Protein Isolat an, das mittels patentiertem CFM-Verfahren hergestellt werden. CFM sorgt dafr, dass ein Whey Protein Isolat produziert wird, das 90 % des Proteins in seiner reinsten Form enthlt. Damit weist es einen deutlichen hheren Proteinanteil auf als andere Whey Isolate. Whey Protein Hydrolysat Hydrolyse bezeichnet die Spaltung einer Verbindung mithilfe von Wasser. Dafr werden Enzyme eingesetzt, die die Aufspaltung steuern. Whey Protein Hydrolysat ist demnach Molkeneiwei, bei dem die Proteine bereits in Peptidketten aufgespalten sind und so schneller aufgenommen werden knnen. Je feiner die Segmente, in die die Proteine aufgegliedert werden, desto besser kann das Hydrolysat vom Krper resorbiert werden, da die Proteine quasi "vorverdaut" und daher besonders gut bioverfgbar sind. 3. Whey Protein als Sport- und Ditnahrungsmittel Whey Protein hat das Potential, als Nahrungsergnzungsmittel fr Sportler und Dithaltende die Stoffwechselbalance in Richtung anaboler (muskelaufbauender) Prozesse zu verschieben und Sttigungseffekte zu verstrken. Aus diesen Grnden spielt Whey Protein in der Dit- und insbesondere in der Sportnahrung eine wichtige Rolle. Insbesondere bei hohen krperlichen Belastungen hat sich ein Mehrfachnutzen von Whey Protein herauskristallisiert. Als Protein trgt das Molkeneiwei zur Muskelproteinsynthese bei und ist somit direkt am Muskelaufbau beteiligt. Zudem wirkt Whey Protein katabolen (muskelabbauenden) Prozessen entgegen. Beim Sport werden Stresshormone freigesetzt und energetische Reserven abgebaut. Damit der Krper in diesem Zustand keine wertvollen Muskelzellen zwecks Energiegewinnung angreift, muss eine ausreichende Proteinversorgung sichergestellt sein. Hochwertiges Whey Protein untersttzt diesen Prozess. Zudem fungieren aus Whey Protein aufgebaute Inhaltsstoffe als Antioxidantien, die durch Sport vermehrt freie Radikale an Zellangriffen hindern. Je mehr Substanzen mit antioxidativer Wirkung dem Krper ber die tgliche Ernhrung bereitgestellt werden, desto besser knnen freie Radikale reguliert werden. Insbesondere Sportler knnen aus Whey Protein multiplen Nutzen ziehen. Daher hat sich Whey Protein auf dem Nahrungsergnzungsmarkt besonders als Sportnahrungsmittel durchgesetzt.



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