Gainer/Kohlenhydrate

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Weight Gainer ist ein Nahrungsergaenzungsmittel ! weiter...

Wie der Name schon sagt, dein Koerpergewicht wachsen lassen soll. Diese Wirkung bewerkstelligt der Weight Gainer dadurch, dass er eine hohe Dichte an Kalorien aus den Bestandteilen :

Maltodextrinwird meist als Energieträger oder auf Grund seiner guten Eigenschaften beispielsweise häufig für die Herstellung von Isotonischen Getränken wie auch für hochkalorischen Energy Gels meist in der Kombi mit Malto mit Fruchtzucker.
Maltodextrin hat einen sehr hohen glykämischen index. Maltodextrin ist ein Langzeitkohlenhydrat.

Kohlenhydraten, Proteinen aber auch Fett enthaelt. Aufgrund dieser dreier Kombination aus allen primären Nährstoffarten sind Weight Gainer eigentlich für fast jede Sportart sehr interessant. So liefern sie durch ihre vielen Kohlehydrate beispielsweise beim Ausdauersport sehr schnell die benötige Energie für die bestehende Belastung des Koerpers. Darueber hinaus sind Weight Gainer auch für jene Leute, die ungewollt sehr schnell an Koerpergewicht verlieren oder sich meist als zu dünn empfinden und trotz großer Mengen an Nahrung einfach nicht zunehmen wollen, sehr zu empfehlen.Sowie bei Krankheit oder auch wenn der Appetit nicht da ist und man kaum etwas essen moechte, koennen Weight Gainer sehr sinnvoll sein.

Doch gerade beim Figurfitness oder Bodybuilding sind Weight Gainer sehr mit Vorsicht zu genießen. Dies gilt zumindest dann, wenn Sie auch oder gar in erster Linie aus aesthetischen Gründen trainierst und dabei Deinen Koerperfettanteil sehr stark reduzieren oder gering halten moechtest. Es glauben heut zu tage noch immer viele Leute, dass es von Vorteil waere, wenn man zunaechst an Koerperfett zulegt, welches man dann in Muskelmasse umwandeln koenne. Doch dies ist ein Irrglaube, da Fett nicht zu Muskeln werden kann. Muskeln entstehen eher aus Eiweiß. Der Koerperfettanteil kann hoechstens der Bereitstellung von Energie, die Du für dein Training brauchst, dienen. Jedoch beziehst Du diese Energie besser durch deine Nahrung, wenngleich dir dabei Weight Gainer selbstverstaendlich helfen koennen. Dabei sollten Sie aber auch bedenken, dass Ihr Körper evolutionsbedingt Energie nur dann aus seinen Fettreserven erzeugt, wenn Du aktiv bist. In Ruhephasen oder gar bei verletzungsbedingten Trainingspausen wird der Menschliche Körper am Fett festhalten und die Energie aus Deinen Muskeln erzeugen bzw. verbrauchen. Wenn Du mit dem Training urspruenglich begonnen hast, da Du ueberschuessige Pfunde loswerden wolltest, stellen Weight Gainer in Hinsicht auf den sogenannten Jojoeffekt eine sehr große Gefahr dar. Da dein Koerper eine Diaet und hartes Training als eine Art Notsituation empfindet, stellt er bei verringerter Nahrungsaufnahme und gesteigerter koerperlicher Belastung die benoetigte Energie aus seinen Fettreserven bereit. Jedoch baut er dabei nicht die Fettzellen ab, sondern entleert diese nur.

Wenn Du nun Deine Nahrungsaufnahme beispielsweise durch Weight Gainer steigerst, wird Dein Körper bemüht sein, seine Reserven schnell wieder zu füllen. Dabei sind Weight Gainer mit hohem Fettanteil besonders gefährlich, da dein Körper aus den enthaltenen Kohlehydraten Insulin bildet, welches die Einspeicherung von Fett stark begünstigt. Wenn Du nun durch eine übermäßige Einnahme zu viel Körperfett ?angesammelt? hast und dieses wieder durch eine Diät und entsprechendes Training loswerden möchtest, wirst Du dabei höchstwahrscheinlich auch hart antrainierte Muskelmasse einbüßen.

Die sinnvolle Einnahme von Weight Gainer Die regelmäßige Einnahme von Weight Gainer ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn Du neben Bodybuilding noch viele weitere Sportarten ausübst und beispielsweise auch durch deine Arbeit viel Energie verbrauchst. Ansonsten ist eine größere Menge an Weight Gainer nur während besonders harten Trainingsphasen zu empfehlen. Dennoch ist es ratsam, dass Du Weihgt Gainer zu Hause hast, da Du mit Weight Gainer zum Beispiel ausgefallene Mahlzeiten bis zu einem gewissen Grad ausgleichen kannst. Solltest Du also einmal sehr knapp mit der Zeit sein und daher nicht zum Essen kommen, kannst Du schnell einen Weight Gainer zu dir nehmen. Ungeachtet dessen brauchst Du als Sportler mehr Nährstoffe, als wenn Du keinen Sport ausüben würdest. Daher erleichtern dir Weight Gainer die Nährstoffversorgung, da Du geringere Mengen essen musst. Solltest Du beispielsweise zu den Leuten gehören, die sich morgens zum Essen überwinden müssen, brauchst Du nur ein kleines Frühstück einzunehmen und kannst dieses durch einen Weight Gainer ergänzen.

So kannst Du zum Beispiel den Nährwertgehalt von Müsli mit einigen Löffeln Weight Gainer deutlich anheben. Ebenso kann Weight Gainer eine willkommene Zwischenmahlzeit darstellen, wenn Du glaubst, dass Du an einem Tag zu wenig gegessen hast oder Dir einfach die Energie fehlt. Ansonsten ist die Einnahme von Weight Gainer eine bis zwei Stunden vor dem Training ratsam, da Du so deinen Körper mit einer schnell verfügbaren Energiequelle versorgst und Du ihm auch Eiweiß zufügst. Vor dem Schlafen solltest Du keinen Weight Gainer zu Dir nehmen, da dies die unerwünschte Fetteinlagerung begünstigen würde. Weight Gainer bei Muskelking.de.